Samstag, 29. Januar 2011

β

... oder auch: Beta.

In diesen Tagen spielen Betas in meinem Leben eine gewisse Rolle. Zunächst mal eine Begriffsklärung: Eine Beta-Version von was-auch-immer ist eine unfertige Version, sh. hierzu die Wikipedia.

Und nun habe ich zur Zeit mit zwei sehr unterschiedlichen Betas zu tun:
  1. ... ist mir die Ehre zuteil geworden, das nächste Buch eines befreundeten Autors, dessen bereits veröffentlichte Werke ich sehr schätze und bislang alle gelesen habe, "beta-lesen" zu dürfen... will heissen, ich kriege eine unfertige Version der Geschichte, und darf und soll meinen Senf dazu geben. Ist sehr spannend. Macht riesigen Spass. :-)
  2. ... erscheint Anfang März ein neues MMORPG namens Rift - die Ebenen von Telara, das sich gerade in der Beta-Phase befindet, also von einigen Spielern bereits vor dem Erscheinen in zeitlich begrenzten Abschnitten ausprobiert werden kann. Ziel ist es, die Rückmeldungen dieser Beta-Spieler zur Verbesserung des Spiels bis zum Erscheinungstermin verwenden zu können. Ist sehr spannend. Macht riesigen Spass. :-)
Ich schreibe mein Blog hier aber auch weiterhin ohne Beta-Leser...
;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen