Montag, 17. Januar 2011

Aller Anfang ist schwer?

Sowas hat man ja heutzutage... ein Blog... oder einen Blog? Muss ich mal nachschlagen. Gehört zur Online-Identität wie ein Facebook-Account. Und ich muss ja gestehen, dass ich diese ganze Online-Welt faszinierend finde... bin ja auch schon lange dabei, ein alter Hase sozusagen... oder eine Häsin in diesem Fall.

Wobei das bitteschön nicht heisst, dass ich alt bin, nur halt schon recht lange dabei... habe ich mich doch schon in communities rumgetrieben und dort kommuniziert, bevor es diese ganze klicki-bunti-w-w-w-Welt gab, nämlich im Fidonet. Kennt vielleicht noch jemand, der eher so mein Jahrgang ist. Das war jetzt nicht wirklich "online", weil ja die Nachrichten immer nur einmal pro Tag verschickt wurden, fast wie bei der guten alten Briefpost. Ach, das waren noch Zeiten, als niemand eine Stunde nach verschicken einer e-mail schon ungeduldig nach einer Antwort fragt... aber jetzt nicht von den guten alten Zeiten schwärmen, sonst denkt wirklich noch jemand, ich sei alt.

4 Kommentare:

  1. FidoNet? Kenne ich gar nicht! Okay, könnte jetzt googeln, aber bin grad zu faul. Vielleicht bin ich noch nicht so alt wie du, wenn ich das FidoNet nicht kenne? Ich mein' ja nur.

    schöner Einstieg mit roten Faden.

    AntwortenLöschen
  2. roter Faden? Meinst du etwa das Wörtchen "alt"? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin älter als du und kenne das FidoNet auch nicht, aber das will nichts heißen. Ich beschäftige mich erst seit ca. 3 Jahren überhaupt mit dem Internet, wenn du weißt , was ich meine

    AntwortenLöschen