Donnerstag, 20. Januar 2011

Eigentlich ist das mein Lieblingssessel...

... in dem sich da unsere Pelzgurken breit machen. Wer behauptet hat, Katzen seien Einzelgänger, der hat zweifellos nie mit welchen zusammengelebt. Lassen wir uns des Abends vor dem Fernseher auf dem Sofa nieder, dauert es nicht lange und wir sind umringt, als wenn wir nicht ein ganzes Haus hätten, sondern nur ein einziges Sofa.

Ach ja, darf ich übrigens vorstellen: ganz oben Floppy, Sippenälteste mit ihren mittlerweile 13 Jahren und die Chefin bei uns. Dann Horus, das Küken, obwohl auch schon fast 5, aber eben der letzte Neuzugang... ein Teddybär im Kostüm eines Katers. Und schliesslich Garlic, 9,5 Jahre alt, hat beim Tierarzt den Vermerk "unkooperativ" in der Akte und ein bisschen Übergewicht.

Jemand, der Katzen ausgesprochen gut beobachtet, das ist "Simon"... seine Kurzcartoons unter dem Titel "Simon's Cat" sind tatsächlich aus dem Leben gegriffen - unsere jedenfalls haben (bis auf den Baseballschläger) genau dieses Repertoire, um uns zum Frühstück-machen zu bewegen: 


4 Kommentare:

  1. Fellsack kannte ich ja schon, aber Pelzgurke ist für mich neu. Gefällt mir. Genau wie das Filmchen. Gut, dass ihr keine Baseballschläger im Haus habt. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Pelzgurke ist mir auch als 1. ins Auge gesprungen :)). Kannte ich noch nicht; klingt aber süß.

    Interessant finde ich ja auch den Vermerk "unkooperativ". Sind Katzen nicht von Natur aus schon so? Also, die, die ich kenne, tun eh nur das, was sie wollen. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Pelzgurke ist lustigerweise ein Ausdruck, der meiner Erinnerung nach in der "Katzen.Ger" geprägt wurde... ein Fidonet-Nachrichtenbrett - das Fidonet erwähnte ich ja hier auch schon. Das ist ein bisschen so wie heute ein Forum... nur nicht so bunt und viel langsamer. ;-)

    AntwortenLöschen