Dienstag, 18. Januar 2011

Musik I

Da hab ich doch eine Bekannte auf Facebook (das heisst ja dort immer "Freund", obwohl ich sie gar nicht persönlich kenne, wir betreiben nur benachbarte Farmen dort... okay, dazu schreib' ich ein andermal was ;-)  )

Jedenfalls hat diese Bekannte einen Musikgeschmack, der sehr weitgehend dem meinen gleicht. Und ausserdem bekommt sie von Zeit zu Zeit eine Art "Anfall", bei dem sie ihre Pinwand mit Videos füllt... heute waren es lauter Erinnerungen an meine (und vermutlich auch ihre) Kindheit und Jugend, in denen sie schwelgte - und ich dann gleich mit. Schön. Hab ich auf meinem Stuhl vor dem Monitor gesessen und getanzt... also, soweit das auf einem Stuhl sitzend geht... und bin mächtig ins Stöbern geraten auf Youtube. Da kann man ja richtiggehend versacken...

Und die Assoziationsketten waren bisweilen rätselhaft, jedenfalls bin ich schliesslich bei diesem Herrn hier gelandet:

Roger Whittaker Mexican Whistler 

Okay, seit 1968 kenne ich den song nicht... aber irgendwie so seit 1975 ungefähr. Und ich bin heute noch fasziniert, was der Mann da macht... wie kann man so pfeifen!? Toll... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen